Plaqueone

 

Der Streetartkünstler Martin Liebschner, bekannt als „Plaque one“, 1980 in Dresden geboren und aufgewachsen und aktuell in Köln ansässig, blickt auf eine über 20-jährige Laufbahn als Graffiti- und Streetartist zurück.

 

Seine Werke bestechen durch klare Formen, Farben und Kontraste und schaffen den Spagat zwischen Tradition und Moderne der europäischen Graffitikultur. Sein Hauptfokus liegt in der abstrahierten Form der Kalligraphie und seine Arbeiten lassen sich nur schwer in Formate wie Leinwand oder Rahmen pressen. Großformatige Produktionen im freien Raum entsprechen seinem Ideal von künstlerischer Freiheit.

 

In Zusammenarbeit mit namenhaften Unternehmen der Branche und einer stark vernetzten Kulturszene entstanden in den vergangen Jahren aufwendige Projekte in Deutschland, Luxembourg, Belgien, Niederlande, Frankreich und der Schweiz.

 

Durch seine soziale Kompetenz und sein Vermittlungsgefühl engagiert er sich in durchdachten theoretisch/ praktischen Workshops für Kinder und Jugendliche als auch in innovativen Teambuilding-Aktionen für führende Unternehmen. Und natürlich gehören auch Auftragsarbeiten im Innen-und Außenbereich aller Art zu seinem Repertoire.

 

Er ist glücklicher Vater von drei Kindern und verfügt zudem über profunde Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Unternehmensführung.

 

Mit Beginn des jetzigen Jahrzehnts nahm er erste Kontakte zu Contemporary Art-Galerien auf, um seine Werke wie Fotographien und Originale in Acryl einem erweiterten Publikum zugänglich zu machen. Durch die Vergänglichkeit von Graffiti im öffentlichen Raum sieht er dies als Möglichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit in der „Subkultur Graffiti“ zu implementieren.

 

 

 

 

 

Publikationen und Projekte

 

 

Streets Festival Remscheid 2016

Participant

http://www.ins-blaue.net/streets

 

 

CITYLEAKS Festival Cologne 2015

Participant

http://cityleaks-festival.de/

 

 

BLK Power Series

Project with Montana Cans 2015

Montana Cans

http://montana-cans.com

 

 

17 colors - 17 hours

Project with Montana Cans 2014

Montana Cans

http://montana-cans.com

 

 

Down by Law Magazine

Special and Interview"Down by Law" Magazine 2013

DownbyLaw

http://downbylaw-magazine.com

 

 

Blankspotproject

Participant

"Blankspotproject" 2013

Denkwerk GmbH & Atomone

http://www.blankspotproject.com

 

Blankspot Project is an ongoing experiment, which brings real streetart on canvas. check www.blankspotproject.com for more infos.

 

 

LettheWoodlookGood

Participant

"LettheWoodlookGood" 2013

hiphopfreiburg.de

http://letthewoodlookgood.com/

 

LET THE WOOD LOOK GOOD is a touring exhibition founded in 2013. It's all about custom-designed skateboard decks. Currently, the exhibition includes the works of almost 70 different international artists, who mainly works in the urban art scene.

 

 

Street Fonts

Participant

"Street Fonts" 2011

Claudia Walde

http://www.amazon.de/Street-Fonts-Graffiti-Schriften-Berlin-York/dp/3791345524

 

 

SNNC

Participant

SNNC Exhibition 2010

Pretty Portal Gallery Düsseldorf

http://cargocollective.com/snnc/PRETTY-PORTAL

 

Partner

Dedicated Store Cologne

Montana Cans